Donnerstag, Oktober 27, 2011

Wildspitz

Wildspitz

Meine "kleine" Tour führte vom Bahnhof Zug auf den Wildspitz und wieder zurück. Der Wildspitz gilt als einer der Aussichtspunkte in der Zentralschweiz. Sicherlich die Rigi ist auch so ein Berg, doch in der Mountenbikeszene gilt der Wildspitz und die Region sicherlich als besonerer Leckerbissen. Da muss man einfach mal rauf.


Die letzen Meter
 
Meine Tour führte mich von der anspruchsvolleren Seite hinauf auf den Berg. Besondert die letzten Höhenmeter sind besonders anspruchsvoll und verlagen einiges von einem ab. Spannend war es aber wenn einem andere Biker von oben entgegengefahren sind. Da dachte ich zum Teil schon :"was mach ich hier eigentlich genau?"


Die Aussicht aber vom Berg lässt einem auch diese Anstrengung schnell vergessen. Die Küche des Aussichtsrestaurant kann ich ohne Bedenken empfehlen.

Das erste Nebelmeer in dieser Saison und der Ausblick war mehr als nur grandios, es war überwältigend. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann über verschlungene Pfade und Trails in Richtung Ägerisee.

Diese Aussicht
So lässt es sich leben, oder? Super Aussicht, Sonne und keine Leute... Ich war der erste Biker an dem Tag der den Wildspitz erreichte. Die Ruhe sollte aber nicht von langer Dauer sein, doch da war ich schon verpflegt und fast wieder auf dem "Heimweg".
GPSies - Zug Wildspitz (Rundtour) Die aufgezeichnete Tour findet ihr bei GPSies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen